Unser Lagergebäude

Der Bau unseres Lagergebäudes
Bereits in 2006 wurde der Plan gefasst, sich um einen vereinseigenen Lagerraum zu bemühen. Durch Verhandlungen mit der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler ergab sich die Möglichkeit, diesen Plan in der St.-Pius-Straße 48 a umzusetzen. Da unsere Ideen auf dem 132 m² großen Grundstück zu verwirklichen sind, konnte am 24.4.07 notariell ein Erbpachtvertrag geschlossen werden. Am 13.7.06 wurde bereits die benötigte Baugenehmigung erteilt. Damit waren die Vorbereitungen soweit abgeschlossen, dass am 15.10.07 mit dem 1. Spatenstich durch Erwin Schumacher, Bürgermeister Dr. Tappe und Ortsvorsteher Georg Schikowski die Bauphase in Angriff genommen werden konnte. Auch Dr. Wilbert Herschbach vom Heimatverein „Alt Ahrweiler“ wohnte diesem Termin bei.

Nachdem am 2.11.07 der Bagger schnell die Baugrube ausgehoben hatte, wurden die Vorbereitungen für die Bodenplatte getroffen. Auch diese war zügig gegossen, so dass alsbald die ersten Steine gemauert wurden. Die Garage wuchs Stein um Stein. Anfang Januar, die Mannschaft kam gut erholt aus den Weihnachtsferien zurück, wurde das Dach ausgeliefert und der Zimmermeister sprach seinen Richtspruch. Zum heutigen Zeitpunkt können wir über einen zügigen Baufortschritt berichten, so dass im Sommer der Umzug vom bisherigen in das neue Lagergebäude stattfinden kann.