Weihnachtsbäume für Bachem

Gemeinsam ist Bachem weiterhin stAHRk und lässt den Frühburgunder-Ort in vorweihnachtlichem Glanz erstrahlen.
An der Klön-Ecke steht wie in den vergangenen Jahren der städtische Weihnachtsbaum, der liebevoll von Anwohnern geschmückt wurde. Er wird Dreh- und Angelpunkt sein für die ein und andere kleine, coronakonforme, Adventsaktion des Bachemer Wintertreffs.
Traditionell wurde rechtzeitig vor dem ersten Advent auch der Weihnachtsbaum durch die Bürgergemeinschaft Bachem an der St. Anna-Kapelle aufgestellt.
Dieses Jahr ist die Adventszeit aufgrund der Sommerereignisse jedoch etwas ganz Besonderes und so entstand die Idee im Vorstand der Bürgergemeinschaft Bachem, einen zusätzlichen Weihnachtsbaum am Bachemer Backes zu platzieren, um den Ort noch mehr erstrahlen zu lassen.
Zudem erhielt Bachem, wie alle anderen Stadtteile von Bad Neuenahr-Ahrweiler, von der seit 1897 bestehenden Firma Herrenhut aus Sachsen einen leuchtenden Stern, der seinen warmen Glanz ebenfalls vom Backes ausstrahlt.