„Beste Zugnummer Karnevalsumzug 2020 Bachem“

„Beste Zugnummer Karnevalsumzug 2020 Bachem“
Bürgergemeinschaft Bachem 1977 e.V. beim Karnevalsumzug aktiv.

Der erste Karnevalsumzug im Stadtgebiet fand am 15.02.2020 in Bachem mit der KG Rot-Weiß Bachem 1960 e.V. statt. Die Bürgergemeinschaft Bachem 1977 e.V. lies es sich als ak-tiver Verein in Bachem nicht nehmen an diesem Umzug teilzunehmen. Einmal um die Ver-bundenheit unter den Vereinen in Bachem zu repräsentieren, aber auch um auf die eigene Vereinsarbeit aufmerksam zu machen. Mit dem diesjährigen Motto: „Heizen, Backen, Schwit-zen – wir haben neue Backesmützen“ wurde darauf aufmerksam gemacht, dass sich im ver-gangenen Jahr eine neue Backesgruppe gegründet hat, die zu verschiedenen Anlässen und Festen in Bachem den historischen Backesofen wieder zum „schwitzen“ bringt. Der Wagen zierte daher auch ein Backofen und die Fußgruppe war verkleidet als Bäcker, die fleißig ne-ben den gewohnten Kamellen auch Muffins und Brötchen an die Besucher verteilte.
Besonders stolz ist die Bürgergemeinschaft Bachem 1977 e.V. mit dieser Zugteilnahme in diesem Jahr auch den 1. Platz bei der Bewertung der besten Zugnummer gewonnen zu ha-ben. Wir sagen Danke an die Jury der KG Rot-Weiß Bachem 1960 e.V. und freuen uns be-reits heute auf die nächste närrische Session.