St. Martin

St. Martin in Bachem
Ein langer Fackelzug führte gestern Abend durch Bachem. Wir sagen Danke: den vielen Kindern und Eltern die gekommen sind, den ehemaligen Zugführern und früheren Junggesellen für das Martinsfeuer sowie allen weiteren Helferinnen und Helfern!

Traditionell und mit ganz besonderer Freude fand in diesem Jahr wieder der St. Martinsumzug in Bachem statt. Zahlreiche Kinder und ihre Eltern nahmen teil und so freute sich die Bürgergemeinschaft Bachem 1977 e.V. über die große Zugteilnehmerzahl.

Der Umzug startete gewohnt um 17:45 Uhr an der Kindertagesstätte „Rappelkiste“ und wurde angeführt von St. Martin hoch zu Ross, dargestellt von der 1. Vorsitzenden der Bürgergemeinschaft Doris Hein, und Ortsvorsteher Ulrich Stieber. Am Parkplatz der Realschule Plus freuten sich die vielen Kinderaugen über das wunderschöne St. Martinsfeuer, welches von ehemaligen Zugführern und Junggesellen aus Bachem errichtet wurde.

Der Zugweg führte alle Beteiligten anschließend durch das gesamte Weindorf Bachem und zum Schluss wurden selbstverständlich an der „Alten Bachemer Schule“ auch die Weckmänner verteilt. Hier freuten sich die Kinder noch einmal, denn die Bachemer Weinkönigin Lena Knieps mit ihrer Weinprinzessin Christina Ismar haben es sich nicht nehmen lassen, diese zu verteilen.

Zum Abschluss der Veranstaltung überreichte der Vorstand der Bürgergemeinschaft eine großzügige Getränkespende an die Essensausgabe bzw. das zukünftige Winterquartier in Bachem im Sängerheim des Männerchors.